Fahrzeug machte sich selbständig

Fahrzeug machte sich selbständig

Zu einem nichtalltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg am 25.10.2019 um 22.00 Uhr durch Kreisleitstelle alarmiert. Gemeldet war  ein ABC- und Hilfeleistungseinsatz in Gleidorf. Ein Auto hat sich am Sportplatz selbstständig gemacht und war führerlos 500 m ins Tal hinab gerollt. Es überquerte unter anderem 2 Strassen und kam erst in einem Bachlauf zum Stehen.  Durch das schnelle Eingreiffen der Löschgruppe Gleidorf konnte bis auf geringe Mengen der Austritt von Betriebsmitteln und damit eine erhebliche Umweltbelastung vermieden werden. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und nach Rücksprache der Einsatzleitung mit der unterem Wasserbehörde ca. 1 qm Boden ca. 10 cm tief abgetragen und entsorgt. Neben der Löschgruppe Gleidorf waren der Löschzug Bad Fredeburg mit dem Gerätewagen Umweltschutz und ein Messfahrzeug des Löschzuges Schmallenberg im Einsatz.

Bilder am nächsten morgen bei Tageslicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.