Fahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg unterhält mit 2 Löschzügen und 16 Löschgruppen zusammen 18 Einheiten, die auch mit entsprechenden Fahrzeugen auszustatten sind. Aufgrund der Flächengröße der Stadt Schmallenberg unter Berücksichtigung der Hilfsfrist ist es erforderlich, von der Größe und der Ausstattung her entsprechende Fahrzeuge nicht nur bei den Feuerwehrschwerpunkten Schmallenberg und Bad Fredeburg vorzuhalten. Hier ist entsprechend der zu versorgenden Fläche eine individuelle Ausstattung und Ausrüstung der einzelnen Löschzüge und Löschgruppen erforderlich. So unterhält die Stadt Schmallenberg 30 Fahrzeuge unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Komplettiert wird der Fahrzeugbestand mit einem weiteren Fahrzeug, welches dem Katastrophenschutz (Fahrzeug des Bundes) zuzuordnen ist.

Folgende Fahrzeuge sind im Fahrzeugbestand der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg enthalten:

Hinzu kommen ein Abrollbehälter „Schlauch“, sowie ein Abrollbehälter „Wasser“