Löschgruppe Dorlar zu Verkehrsunfall alarmiert

Dorlar. Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Löschgruppe Dorlar zu einem Verkehrsunfall auf der B511 zwischen Dorlar und Mailar alarmiert. Hier hatte sich nach ersten Meldungen ein PKW überschlagen. Nach Eintreffen der Einheit aus Dorlar konnte eine Person gerettet und zur weiteren ärztlichen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Ebenfalls wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die verunfallte Person anschließend mit dem nachalarmierten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten in der Folge die Unfallstelle weiter gegen den fließenden Verkehr ab, da zur Unfallursachenermittlung zusätzlich ein Spezialteam der Polizei an die Einsatzstelle beordert wurde.

Aufgrund des Einsatzes und der polizeilichen Ermittlungen war die Bundesstraße über mehrere Stunden nur einseitig befahrbar, weshalb die Einsatzkräfte der Feuerwehr in dieser Zeit den Verkehr regeln mussten. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Löschgruppe Dorlar mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzleiter der Feuerwehr war Gruppeführer Jonas Bödefeld.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg