Verkehrsunfall bei Fleckenberg

Fleckenberg. Am frühen Montagnachmittag (07.08.2023) kam es zwischen den Schmallenberger Ortschaften Fleckenberg und Latrop zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine junge Frau aus Richtung Latrop kommend in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam dabei auf der Beifahrerseite zum Stehen, wodurch die Insassin sich nicht von selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Passanten aus dem nachfolgenden Verkehr verhalfen der Insassin schließlich, das Fahrzeug zu verlassen, noch bevor die ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort waren. Die junge Frau wurde anschließend mit dem alarmierten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Weitere Fahrzeuge oder Personen waren nicht beteiligt.

Neben dem Rettungsdienst (Notarzt und Rettungswagen) und der Polizei war die Feuerwehr mit den Einsatzfahrzeugen der Löschgruppe Fleckenberg und einem Fahrzeug des Löschzuges Schallenberg vor Ort. Einsatzleitung hatte Michael Gamm von der Löschgruppe Fleckenberg.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg