Einsegnung des neuen HLF20 des Löschzuges Bad Fredeburg

Bad Fredeburg. Am Sonntag, 17. September 2023, wird im Rahmen des Pfarrfestes in Bad Fredeburg das neue Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (HLF20) des Löschzuges Bad Fredeburg feierlich eingesegnet und anschließend offiziell an den Löschzug Bad Fredeburg übergeben.

Nach einem Festgottesdienst am Vormittag (10:30 Uhr) und weiterem Unterhaltungsprogramm um die St. Georg-Kirche herum soll um 14:30 Uhr die Einsegnung und Übergabe des Fahrzeuges erfolgen.

Neben dem Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (HLF20) ist der Löschzug Bad Fredeburg auch mit weiteren Fahrzeugen vor Ort und stellt u.a. die Drehleiter (DLK23), einen Wechsellader (WL) und den Einsatzleitwagen (ELW) vor. Für Spaß und Spiel mit Kübelspritze und Co. ist ebenfalls gesorgt.

Hierzu lädt die Stadt Schmallenberg, die Wehrleitung und der Löschzug Bad Fredeburg recht herzlich ein.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg