Feuerwehr rückt zu Fahrzeugbrand bei Oberberndorf aus

Oberberndorf. Die Löschgruppe Niederberndorf wurde am Sonntag (11.06.2023) gegen 20:00 Uhr zu einem brennenden Pkw in ein kleines Waldstück bei Oberberndorf alarmiert. Direkt beim Eintreffen an der Einsatzstelle entschied sich Einsatzleiter Hubertus Knoche dazu, die Löschgruppe Berghausen als weitere Einheit mit einem wasserführenden Fahrzeug nachzualarmieren, da das brennende Fahrzeug fern ab jedweder Wasserversorgung stand.

Nachdem der Brand fast komplett gelöscht war, platzte der Tank des Fahrzeugs. Die Folge war ein erneuter Vollbrand. Aufgrund der gering vorhandenen Löschwassermenge an der Einsatzstelle wurden sofort weitere Einheiten nachalarmiert. Neben der Löschgruppe Felbecke wurde auch der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Wasser vom Löschzug Bad Fredeburg für die Wasserversorgung an der Einsatzstelle nachalarmiert. Die weiteren Löschversuche, unter anderem auch mit Schaum, führten schließlich zum Erfolg.

Das Fahrzeug brannte komplett aus. Zur Brandursache konnten die Einsatzkräfte keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg