Verkehrsunfall bei Bad Fredeburg

Bad Fredeburg. Am Freitag, dem 22. Dezember 2023, wurde um 09:34 Uhr Alarm für den Löschzug Bad Fredeburg ausgelöst. Nach ersten Meldungen war es in Höhe des Hotels Kleins Wiese (Rimberg) zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs, sowie der First Responder Einheit aus Bad Fredeburg, wurde direkt damit begonnen, das Fahrzeug zu sichern und einen Zugang zur Person innerhalb des Fahrzeugs herzustellen. Die Erkundung ergab, dass die Person eingeschlossen – nicht eingeklemmt – war. Zusätzliche Brisanz erhielt der Einsatz allerdings mit der Information, dass die Fahrerin des PKW schwanger sei. Die Fahrerin war zu jeder Zeit ansprechbar.

Die Rettungsmaßnahmen wurden zielführend und schnell durchgeführt. So konnte bereits um 10:09 Uhr die Rückmeldung an die Leitstelle gegeben werden, dass die Fahrerin des PKW an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei, der Löschzug Bad Fredeburg, die First Responder Einheit aus Bad Fredeburg und die Löschgruppe Oberkirchen. Einsatzleiter war Thomas Knoche vom Löschzug Bad Fredeburg.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg