Seniorentag der Alters- und Ehrenabteilung

Schmallenberg-Bracht. Am Samstag, 21. Oktober fand der diesjährige Seniorentag der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Stadt Schmallenberg in Bracht statt. Die Begrüßung der rund 110 Kameraden mit Partnern fand während Kaffee und Kuchen durch den stellvertretenden Wehrleiter Peter Saßmannshausen statt.

Anschließend gab der Bürgermeister König einen Überblick über den aktuellen Stand der Feuerwehr Schmallenberg inklusive bereits durchgeführter und zukünftig geplanter Projekte und Anschaffungen. Dabei hob er besonders die Arbeit und Mitglieder der Jugendfeuerwehr hervor, die eine wichtige Rolle bei der Nachwuchs- und Mitgliederwerbung spielt.

Nach einer musikalischen Pause der Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach ging das Programm in den letzten Punkt, den Ehrungen, über. Insgesamt wurden 27 Kameraden für ihre langjährige Angehörigkeit in der Feuerwehr geehrt. Im Anschluss leitete die Sauerlandkapelle den gemütlichen Teil der Veranstaltung ein, wobei die Kameraden und Helfer/innen aus Bracht bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben. Zum Ende des Abends wurden die eingeladenen von der Löschgruppe Bracht mit MTF´s nach Hause gefahren.

Foto: Feuerwehr Schmallenberg