Traktorbrand in Brabecke – Feuerwehr verhindert schlimmeres

Schmallenberg-Brabecke. Am 04.12.2023 wurden um 16:23 Uhr Feuerwehr und Polizei zu einem Traktorbrand in den Schmallenberger Ortsteil Brabecke alarmiert.

Ein Traktor eines landwirtschaftlichen Betriebs ist dort aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die ersteintreffende Einheit der Löschgruppe Bödefeld leitete unverzüglich eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz ein. Der Traktor wurde zunächst mit dem vorhandenen Löschwasser aus dem Löschfahrzeug abgelöscht und anschließend mit einem kühlenden Schaumteppich benetzt.

Im Einsatz waren neben der Löschgruppe aus Bödefeld auch Einheiten aus Westernbödefeld, Kirchrarbach, Oberhenneborn, sowie der Einsatzleitwagen und der Abrollbehälter Wasser des Löschzuges Bad Fredeburg.

Eine Brandausbreitung auf Gebäude und andere Fahrzeuge konnte aufgrund des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte verhindert werden.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg