Feuerwehrtambourcorps

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg

Im Jahr 1910 wurde das Tambourcorps Fleckenberg gegründet. Im Jahr 1935 wurde das Tambourcorps vom damaligen Amtsbrandmeister Reinhold Böttger zum „Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg“ erklärt. Somit tritt das Tambourcorps Fleckenberg seit mehr als 75 Jahren auch als „Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr“ auf.

Insbesondere bei größeren offiziellen Anlässen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg steht das Tambourcorps Fleckenberg jederzeit bereit, um mit ihrer Musik die Veranstaltungen zu bereichern. Hier sind insbesondere die jährlich stattfindenden Stadtfeuerwehrtage zu nennen.

Tambourcorps Fleckenberg - Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg