Atemschutzlehrgang der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Schmallenberg

Grafschaft/Meschede. Am Montag, den 11. März 2024 absolvierten 16 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg erfolgreich die Abschlussprüfung des Atemschutzlehrgangs am Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen HSK in Meschede.

Zuvor waren sie über zwei Wochenenden durch die Atemschutzwerkstatt in Grafschaft auf die Grundlagen und Einsatztaktiken vorbereitet worden.

Des Weiteren wurden zahlreiche Praxisübungen durchgeführt, um den sachgerechten und sicheren Umgang mit den Geräten zu erlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.