Führungswechsel in der Löschgruppe Fleckenberg

Fleckenberg. Im Rahmen der Generalversammlung der Löschgruppe Fleckenberg vom 03. Februar 2024 wurde Brandoberinspektor Dieter Knoche aus der Funktion des stellvertretenden Löschgruppenführers entlassen. Neben der Funktion des stellvertretenden Löschgruppenführers, welche Dieter Knoche seit dem 07. Februar 1998 innehatte, absolvierte er während seiner bisherigen Laufbahn zahlreiche Führungs- und Zusatzlehrgänge. Darüber hinaus wurde Dieter Knoche u.a. mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Silber und Gold ausgezeichnet und erhielt im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages 2023 auch die Ehrennadel des Verband der Feuerwehren (VdF) für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer der Löschgruppe Fleckenberg wurde Oberbandmeister Thomas Eßler ernannt. Die entsprechenden Urkunden übergab der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Jürgen Schneider.

Foto von links nach rechts: HBM Christian Gamm, OBM Thomas Eßler, BOI Dieter Knoche, OBM Tim Stöwer, LdF Jürgen Schneider