Zum Hauptinhalt springen

>>> Einsatzbericht <<<

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Dorlar/Kuhberg. Bereits am vergangenen Samstag (10.01.2026) wurde die Löschgruppe Dorlar um 10:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Bundesstraße B511 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage: Zwei Fahrzeuge waren frontal kollidiert und blockierten die Fahrbahn. Die Straße wurde für die Dauer des Einsatzes zeitweise komplett gesperrt.

Zwei verletzte Personen wurden in der Folge an den Rettungsdienst übergeben und von diesem medizinisch versorgt. Beide Personen waren in ihren Fahrzeugen nicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurden verkehrssichernde Maßnahmen umgesetzt, der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Fahrzeugbatterien beider PKW abgeklemmt. 

Nach Abschluss der Maßnahmen und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei war der Einsatz um 12:01 Uhr für die Feuerwehr beendet. Nachdem die beiden PKW abgeschleppt wurden, wurde die Straße anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften
Rettungsdienst
Polizei