Fahrzeug

Fahrzeuge der Löschgruppe Grafschaft

Seit Februar 2020 verfügt die LG Grafschaft über ein Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF 20 KatS, welches uns vom Bundesinnenministerium für Aufgaben des Katastrophenschutzes zur Verfügung gestellt wurde und für unsere täglichen Aufgaben der Löschgruppe genutzt werden kann. Unser bisheriges Fahrzeug vom Typ LF10-8 wurde an die LG Niedersorpe weitergegeben. Für die Aufgaben der Atemschutzwerkstatt steht weiterhin unser Gerätewagen Atemschutz/Logistik seit 2013 zur Verfügung.

Um das neue Katastrophenschutzfahrzeug vom Typ LF 20 KatS und seine Ausrüstung genauer betrachten zu können, haben wir unter folgendem Link eine Präsentation bereitgestellt:

LF 20 KatS LG Grafschaft_komprimiert

Eine Bildergalerie über das Fahrzeug im Wandel der verschiedenen Jahreszeiten haben wir unter folgendem Link bereitgestelt:

Fahrzeug Galerie LF 20 Kats