Schwerer Verkehrsunfall bei Schmallenberg-Lenne

Schmallenberg. Am Dienstagnachmittag (19.09.2023) kam es auf der B236 zwischen Fleckenberg und Lenne (Abzweig nach Harbecke) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW aus Richtung Harbecke kommend stieß aus bislang ungeklärter Ursache beim Abbiegevorgang mit einem PKW aus Richtung Fleckenberg kommend zusammen. Beide Fahrzeige kamen erst nach ca. 30 m auf der Fahrbahn zum Stehen.

Insgesamt wurden bei diesem Unfall drei Personen zum Teil schwer verletzt. Eine Person war in Ihrem PKW eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden zur ärztlichen Betreuung an den Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde mit Verdacht eines Hochrasanztrauma mit dem nachalarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Spezialteam durch die Polizei angefordert. Die Bundesstraße war für die Dauer des Einsatzes und die nachfolgende Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren der Löschzug Schmallenberg, die Löschgruppe Fleckenberg und die Löschgruppe Oberkirchen mit ca. 30 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Dieter Knoche von der Löschgruppe Fleckenberg.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.