Jugendfeuerwehr übt reale Einsätze

Arpe. Am 12. April dieses Jahres fand eine Übung der Jugendfeuerwehr Niederberndorf statt. Neben den Jugendlichen war auch die Löschgruppe Bracht mir drei Kameraden beteiligt, welche die Löschgruppe Niederberndorf regelmäßig bei der Arbeit mit den Jugendlichen unterstützt.

Bei der Übung war als Ausgangslage gemeldet, dass ein Traktor eine ca. 70 m lange Ölspur verursacht hat und auch weiterhin Betriebsmittel auslaufen. Nach Absicherung der Einsatzstelle im laufenden Verkehr begannen die Jugendlichen mit dem Auffangen der auslaufenden Betriebsmittel und der Abdichtung des Lecks am Fahrzeug. Anschließend wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut, eingefegt und zur fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen.

Die Jugendfeuerwehr Niederberndorf übt alle zwei Wochen, mittwochs um 19:00 Uhr.

Ansprechpartner bei der Jugendfeuerwehr Niederberndorf ist Hendrik Becker.

Fotos: Feuerwehr Schmallenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.