Brandeinsatz am Ostermontag in Bad Fredeburg

Bad Fredeburg. Am Ostermontag um 10:54 Uhr musste der Löschzug Bad Fredeburg zu einem Brandeinsatz in Bad Fredeburg ausrücken. Zunächst war gemeldet worden, dass in der Straße „Auf der Burg“ eine Hecke brennt. Das Alarmstichwort wurde aber noch vor dem Ausrücken hochgestuft, da nun ein Geräteschuppen in Brand geraten war.

 

Bereits auf Anfahrt war der Brandrauch deutlich erkennbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Hierzu gingen zwei Trupps unter Atemschutz zeitgleich vor. Ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Wohngebäude konnte verhindert werden, wenn auch durch die große Wärmeentwicklung noch geringer Sachschaden am Gebäude und einem geparkten PKW entstand.

 

Der Geräteschuppen brannte unterdessen vollständig ab. Die Überreste wurden anschließend auseinandergezogen und mit Löschwasser beaufschlagt. Ein Wiederentzünden wurde somit verhindert. Verletzte gab es keine. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die 18 Einsatzkräfte des Löschzuges beendet. Die Einsatzleitung hatte Thomas Knoche inne.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.