Schwerer Verkehrsunfall bei Fleckenberg

Fleckenberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier zum Teil schwer verletzten Personen ist es am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße 236 zwischen den Schmallenberger Ortsteilen Fleckenberg und Lenne gekommen. Die Einsatzkräfte wurden gegen 16:47 Uhr zur Einsatzstelle alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache waren vier Fahrzeuge (alles PKW) in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nach letzten Erkenntnissen waren insgesamt sieben Personen betroffen. Neben den eher leicht verletzten Personen konnte eine weitere Person direkt dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben werden. Zwei weitere Personen mussten mit schwerem Gerät durch die Einsatzkräfte aus ihren Fahrzeugen befreit werden, eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben einem Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg war auch der Rettungsdienst, das Rote Kreuz (DRK), First-Responder-Einheiten sowie der Hochsauerlandkreis (HSK) mit zahlreichen Einsatzkräften und -Fahrzeugen vor Ort. Des Weiteren wurde ein Rettungshubschrauber (CHR 8) zur Einsatzstelle alarmiert.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren und eine mögliche Unfallursache zu ermitteln, wurde durch die Polizei vor Ort ein Team aus Dortmund für die Unfallaufnahme zur Einsatzstelle gerufen.

Die Bundesstraße war für die Dauer des Einsatzes, für die Unfallaufnahme und für die abschließenden Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.