Brandeinsatz: Wohnung stark verraucht

Alarmierung F2 Melder // 01:50 Uhr

 

Schmallenberg: Bereits bei Anfahrt zu einem alarmierten Brandeinsatz wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die betroffene Wohnung stark verraucht sei. Unter der Leitung von Brandinspektor Philipp Schulte wurde nach Ankunft entsprechend „Einsatz mit Bereitstellung“ befohlen und ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Ein Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus und ging anschließend in die verrauchte Wohnung vor.

In der Wohnung befand sich noch eine Person, diese wurde nach kurzer Zeit durch den Angriffstrupp ins Freie geführt und danach an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer beschränkte sich zum Glück auf eine Pfanne mit Essen. Vorbildlich hatten bis dahin die Nachbarn gehandelt, bis auf eine Person war das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig geräumt. Das Gebäude nahm durch Feuer und Rauch keinen Schaden, sodass alle Bewohner im Anschluss wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Neben dem Rettungsdienst befand sich auch der Löschzug Schmallenberg sowie die Löschgruppe Gleidorf im Einsatz.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.