Kaminbrand in Wormbach

Wormbach. Zu einem Kaminbrand wurden heute morgen um 11:30 Uhr die Löschgruppen Berghausen und Felbecke alarmiert. Ebenfalls vor Ort war der Löschzug Schmallenberg mit der Drehleiter (DLK). Unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Björn Schulte (LG Berghausen) wurde die Drehleiter zur Kontrolle des Kamins in Stellung gebracht. Ebenfalls wurden die Räume des Wohnhauses durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Wohnung leicht verqualmt war. Der zuständige Schornsteinfeger wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen und übernahm schließlich die Reinigung des Kamins. Die angerückten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach ca. 30 Minuten wieder verlassen und rückten ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.