In Bödefeld wurde Elmar Knipschild in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Bödefeld. Elmar Knipschild in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Elmar Knipschild wurde kürzlich anlässlich seines 67. Geburtstages in die Ehrenabteilung verabschiedet. Die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Bödefeld hatten sich hierzu mit Fackeln vor dem Feuerwehrgerätehaus aufgestellt. Kameraden der Ehrenabteilung holten Elmar zuhause ab und geleiteten ihn unter den Klängen der Musikkapelle Bödefeld zum Feuerwehrgerätehaus.

Löschgruppenführer Markus Bödefeld ließ in seiner Dankesrede den Werdegang von Elmar Knipschild Revue passieren. Dieser trat 1974 in die Einsatzabteilung ein. Nach erfolgter Grundausbildung absolvierte er Atemschutz- und Maschinisten-Lehrgänge sowie den Truppführer-Lehrgang. Im Laufe seiner langjährigen Dienstzeit brachte sich der Unterbrandmeister aktiv in die Löschgruppe ein. Bis zuletzt nahm er am Übungs- und Einsatzdienst teil.

Im Anschluss dankte Markus Bödefeld mit einem Blumenstrauß auch Ehefrau Karin Knipschild für die Unterstützung und den Rückhalt in all den Dienstjahren ihres Ehemannes. Schließlich überreichte der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Stefan Kaiser, dem Kameraden Elmar Knipschild die Urkunde zur Versetzung in die Ehrenabteilung, verbunden mit dem Dank für dessen Einsatz zum Wohle und Schutz der Bevölkerung.

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.