Unwettereinsätze im Stadtgebiet Schmallenberg

Auch wenn der Deutsche Wetterdienst zur Zeit nur die Warnstufe Orange für das Stadtgebiet Schmallenberg ausgerufen hat, bittet die Feuerwehr alle Bürger um Vorsicht. Durch den Sturm in Verbindung mit dem Regen und der Tatsache, dass die Bäume weitgehend noch belaubt sind, kommt es immer wieder zu umstürzenden Bäume. Bitte vermeiden Sie Waldspaziergänge und meiden Sie hohe Bäume. Als Verkehrsteilnehmer fahren Sie bitte besonders aufmerksam. Die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg wurde bereits zu mehreren Bäumen auf Straßen bzw. Sturmschäden alarmiert. Diese versperren nicht nur die Durchfahrt, sondern stellen unter Umständen auch ein großes Unfallrisiko dar. Nach der Warnung des DWD wird die Gefahr heute mindestens bis 18.00 Uhr anhalten.

Stand: 16:30   – 17 Unwettereinsätze aktuell: keine unwetterbedingten Einsätze mehr