Zwischenbilanz: Unwetterlage bislang ohne Probleme – Feuerwehr auf Ketten

Schmallenberg, 07.02.2021 – 11.00 Uhr
Die extreme Unwetterlage, mit gefrierendem Regen bei -5 Grad C hat im Bereich der Stadt Schmallenberg bislang nicht zu Problemen – außer für das Sauerland durchaus üblichen Verkehrsbehinderungen – geführt. Lediglich die Löschgruppe Nordenau wurde um 05:25 zu einem umgestürzten Baum auf der Astenstraße ca. 1 km hinter Nordenau alarmiert. Die Feuerwehr ist allerdings vorbereitet. Wegen der extremen Straßenverhältnisse sind die meisten Fahrzeuge der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg  zur Zeit mit Ketten ausgerüstet, um in jedem Notfall schnell Hilfe leisten zu können.

durch eine dicke Schnee- und Eisschicht bedeckte B 511 unmittelbar am Feuerwehrhaus Bad Fredeburg