Wechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr

Durch den Leiter der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg wurde jetzt der bisherige Stadtjugendfeuerwehr Michael Gamm auf eigenen Wunsch erlassen und seine Nachfolgerin ernannt. In einer kleinen Laudatio im Beisein des Bürgermeister Bernhard Halbe und der Führungskräfte der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg würdigte der LdF StBI Rudolf Schramm die Verdienst von Michael Gamm. Dieser ist 1996 in die Einsatzabteilung der Feuerwehr aufgenommen worden. Schon früh hast er sich um den Nachwuchs bei der Löschgruppe Fleckenberg gekümmert und war von 2002 bis 2013 Jugendfeuerwehrwart. Parallel dazu, von 2005 bis 2012 hat er  in der Funktion des stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartes die Geschicke der Jugendfeuerwehr der Stadt Schmallenberg mitgelenkt. 2012 ist er dann  Stadtjugendfeuerwartes geworden. Unter seiner Leitung ist unsere Jugendfeuerwehr gewachsen. Heute können 15 Einheiten auf den eigenen Nachwuchs bauen. Über 200 Jungen und Mädchen werden von den Jugendfeuerwehrwarten an den Feuerwehrdienst herangeführt.
Michael Gamm hat im Jahr 2014 das Projekt „Jugendfeuerwehr 2020“ in Schmallenberg ins Leben gerufen. Unter seiner Leitung ist ein Neues aussagekräftiges Logo der Jugendfeuerwehr entstanden und der Auftritt in den sozialen Netzwerken wurde gestartet. Er sorgte in Zusammenarbeit mit dem Schulamt der Stadt Schmallenberg für ein Konzept, das die Arbeit der Jugendfeuerwehr in allen Schulen in Schmallenberg vorstellte. Resultat von dieser Kampagne war ein enormer Zuwachs an Jugendlichen in unserer Jugendfeuerwehr. Die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg ist daher Michael Gamm zu großem Dank verpflichtet.

Der Leiter der Feuerwehr Rudolf Schramm freute sich übergangslos nach der Verabschiedung von Michael Gamm als neue Stadt Jugendfeuerwehrwartin Judith Schäfer ernennen zu können.
Judith Schäfer kommt aus der Löschgruppe Kirchrarbach und ist 2014 in die Einsatzabteilung aufgenommen worden. Auch sie hat sich schon früh um den Nachwuchs in der Löschgruppe Kirchrarbach  gekümmert. Als stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin war sie bereits seit 2017 um die Belange der Jugendfeuerwehr der Stadt Schmallenberg zuständig. Die Jugendfeuerwehr wird bei ihr in guten Händen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.