Jugendfeuerwehr im Zeltlager

Jugendfeuerwehr im Zeltlager

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg hat mit 60 Jugendlichen und 17 Betreuern am Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Hochsauerlandkreises teilgenommen. Dieses Zeltlager mit insgesamt 280 Teilnehmern war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung. Bei bestem Wetter bot der Hennesee den passenden Rahmen für die Lagerolympiade, eine Nachtwanderung und natürlich für Abkühlung. Highlight war einmal die Besichtigung des Staudamm und das Besucherbergwerk in Ramsbeck. Das Mitmachen bei der Jugendfeuerwehr bedeutet eben neben dem spannenden aktiven Kennenlernen der Arbeit der Feuerwehr auch viel Spaß und das Erleben einer hervorragenden Gemeinschaft. Mitmachen kann jeder Jugendliche ab 10 Jahren. Informieren kann man sich bei allen örtlichen Einheiten der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg und unter www.feuerwehr-schmallenberg.de/jugendfeuerwehr/mach-mit/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.