Waldbrand in Bad Fredeburg

Am 19.06.2019 um 10.16 wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Stadtwald weit oberhalb des VdK Hotels in Bad Fredeburg alarmiert.  Mitten im Unterholz brannte eine ca. 40 qm große Fläche. Durch die rechtzeitige Meldung des Brandes und das rasche Tätigwerden des Löschzuges Bad Fredeburg unterstützt von der Löschgruppe Gleidorf konnte eine größerer Brand verhindert werden. Aufgrund der Lage scheidet eine natürliche Brandursache aus. Neben der Feuerwehr waren noch der Stadtforst, der Landesbetrieb Wald- und Holz und die Polizei mit Mitarbeitern an der Einsatzstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.