Stallbrand in Bad Fredeburg

Am Dienstag, den 18.12. wurde der Löschzug Bad Fredeburg der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 02:49 Uhr zum Brand eines Stalles in der Kalten Schlade alarmiert. Bereits beim Anrücken konnten die Einsatzkräfte auf größere Entfernung den hellen Feuerschein erkennen. Beim Eintreffen nur kurz nach Alarmierung stand das aus massiven Blockhausbohlen errichtete Stallgebäude im Vollbrand. Aufgrund der Tatsache, dass bereits zu diesem Zeitpunkt von einem Totalverlust auszugehen war, entschied sich die Einsatzleitung zur Schadensbegrenzung das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen und nur die Umgebung zu sichern. Nach ca. 1 Stunde wurde dann ein Löschangriff vorgenommen und der Brandschutt abgelöscht. Um 05.25 rückten  die letzten Einsatzkräfte ein. Aufgrund der zunächst unklaren Lage war auch die Atemschutzwerkstatt Grafschaft alarmiert worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.