Historisches Tanklöschfahrzeug des Fördervereins LZ Bad Fredeburg beim Oldtimertreffen

Am 11.06. nahmen die Oldtimerfreunde des Fördervereins des Löschzuges Bad Fredeburg e.V. mit dem von ihnen liebevoll gepflegten 43 Jahre alten Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 des Fördervereins am Oldtimertreffen in Lennestadt-Saalhausen teil. Dort ist das Fahrzeug schon seit mehreren Jahren eine Attraktion. Das Fahrzeug entspricht nicht mehr heutigen Anforderungen, ist jedoch nach aufwendigen Restaurationsarbeiten voll funktionsfähig. Dieses „Denkmal“ der Feuerwehrfahrzeuggeschichte erhält der Förderverein LZ Bad Fredeburg e.V. allein auf eigene Kosten. Das Fahrzeug kommt bei vielen Gelegenheiten als Werbung für die Feuerwehr der Stadt zum Einsatz.