Grundausbildung zum Truppmann/-frau erfolgreich absolviert

Am heutigen Samstag (19.11.2022) konnten eine Kameradin und 13 Kameraden erfolgreich die Prüfung zum Truppmann/-frau absolvieren. Die Prüfung nahm unser Kreisbrandmeister Bernd Krause persönlich ab. Die Lehrgangsleitung hatte Peter Saßmannshausen von der Löschgruppe Grafschaft.

Der Lehrgang hatte bereits 2021 begonnen, musste allerdings coronabedingt ausgesetzt werden. Dazu verzögerten noch personelle und organisatorische Umstrukturierungen in der Organisation der Feuerwehr zu Beginn diesen Jahres eine zeitnahe Wiederaufnahme des Ausbildungsbetriebs.

Umso erfreulicher ist es, dass alle Lehrgangsteilnehmer nach Wiederaufnahme des Ausbildungs- und Übungsbetriebs wieder schnell bei der Sache waren und eine gute Prüfung ablegen konnten. „Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Ausbilderinnen und Ausbilder, welche im letzten und in diesem Jahr die Ausbildung – während des Lehrgangs oder an den Standorten – gestaltet bzw. begleitet haben“, so Stefan Kaiser (LdF), welcher zu den ersten Gratulanten vor Ort gehörte.

 

Teilnehmer:Innen:

1. Hickmann, Theresia LZ Schmallenberg (I)

2. Gödde, Jonas LG Dorlar (II)

3. Leski, Finn LG Dorlar (II)

4. Sommer, Julian LG Berghausen (III)

5. Schmidt, Jakob LG Nederberndorf (III)

6. Schröder, Jonathan LG Bödefed (IV)

7. Kieserling, David LG Bödefed (IV)

8. Pieper, Nils LG Bödefed (IV)

9. Gass, Jonas LG Kirchrarbach (IV)

10. Kadler, Felix LG Kirchrarbach (IV)

11. Wüllner, Nick Alexander LG Kirchrarbach (IV)

12. Lumme, Niklas LG Kirchrarbach (IV)

13. Tigges, Robin LG Oberkirchen (V)

14. Silberg-Vollmers, Nils LG Oberkirchen (V)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.