Mannschaft

Der Löschzug besteht zur Zeit aus 45 Kameraden, die sich regelmäßig zu Übungen und sonstigen Veranstaltungen am Gerätehaus treffen. Neben einer Ehrenkameradschaft verfügen wir auch über eine Jugendfeuerwehr, die unseren Nachwuchs sichert. Da es heute kaum noch Quereinsteiger bei der Feuerwehr gibt, sind auch viele unserer aktiven Kameraden seit der Jugendfeuerwehr dabei.

Gerätehaus

Das Gerätehaus des Löschzuges Schmallenberg wurde in den 1970er Jahren erbaut. Neben der Fahrzeughalle, welche Platz für 6 Fahrzeuge bietet, verfügt es über einen Schulungsraum und eine Werkstatt. Außerdem ist ein Büro eingerichtet worden, welches der Löschzugführung zur Verfügung steht. Zusätzlich ist im Schmallenberger Gerätehaus das Schlauchlager  untergebracht.

Im 1. OG befindet sich Räumlichkeiten, welche zur Zeit als Flüchtlingsunterkünfte genutzt werden.

Zusätzlich sind im Feuerwehrgerätehaus der CBRN – Erkunder des Messzuges HSK und das Einsatzfahrzeug der Nothelfer Schmallenberg sowie das Wasserwerk untergebracht.