Richard Schüttler erhält Ehrenurkunde des VdF

Bad Fredeburg. Bereits Mitte Mai wurde Herr Oberbrandmeister Richard Schüttler anlässlich seines 92sten Geburtstag von Jürgen Schneider (Leiter der Feuerwehr) und Sebastian Siepe (Löschzugführer Bad Fredeburg) zu Hause überrascht. Im Gepäck hatten die beiden eine Urkunde des Verbands der Feuerwehr (VdF) für 75 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Die Auszeichnung wurde durch Jürgen Schneider vorgenommen.

Richard Schüttler trat am 01.01.1947 in die Freiwillige Feuerwehr ein und war bis zu seinem altersbedingten Austritt (06.05.1992) maßgeblich an der Entwicklung innerhalb der Feuerwehr der Stadt beteiligt. So leitete er u.a. als Löschzugführer in Bad Fredeburg die Geschicke dieser Einheit. Von 1975 bis 1987 war Richard Schüttler zudem stellvertretender Leiter der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg.

Die Wehrleitung und Löschzugführung bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei Richard Schüttler für seinen ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg.

Bad Fredeburg, Mai 2024

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.