Verkehrsunfall bei Schmallenberg-Berghausen

Stichwort: H 0Unfall Unfall, nicht eingeklemmt

Berghausen. Am 01. Februar um 19:05 Uhr wurde neben der Löschgruppe Berghausen auch der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall zwischen Schmallenberg-Berghausen und Oberberndorf alarmiert.

Vermutlich in Zusammenhang mit den zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Wetterverhältnissen ist der Fahrer eines Transporters aus Richtung Berghausen kommend in einer Kurve auf den Seitenstreifen geraten und hatte anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem das Fahrzeug mit einen Telefonmasten kollidierte, überschlug sich das Fahrzeug und kam letztlich auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte sich indes selbst befreien und blieb weitestgehend unverletzt. Zur Sicherheit wurde der PKW-Fahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lennestadt gebracht.

Die Löschgruppe Berghausen war mit insgesamt 13 Einsatzkräften vor Ort. Sie unterstützen bei der Bergung des Fahrzeugs, sicherten die Fahrbahn wegen auslaufender Betriebsmittel und leiteten den Verkehr entsprechend um. Die Einsatzdauer betrug ca. eine Stunde.