BMA löst im Hotel Rimberg aus

Bad Fredeburg. Am heutigen Samstagmorgen wurden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 09:07 Uhr zu einem Einsatz im Hotel Rimberg alarmiert –  die Brandmeldeanlage (BMA) hatte dort einen Brandalarm ausgelöst.

Während der Erkundung wurde schnell festgestellt, dass sich der ausgelöste Rauchmelder im Bereich der Skiaufbereitung befand. Eine dort vorhandene Waschmaschine hatte aus bisher ungeklärten Gründen eine Rauchentwicklung herbeigeführt, welche letztlich durch die Brandmeldeanlage detektiert wurde. Nachdem die Waschmaschine gesichert und der Bereich frei von Rauchgasen war, konnte die Einsatzstelle um 09:28 Uhr an den Betreiber übergeben werden.

Einheiten im Einsatz:

  • Einsatzleitwagen – ELW1 (LZ Bad Fredeburg),
  • Drehleiter – DLK23 (LZ Bad Fredeburg),
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug – HLF20 (LZ Bad Fredeburg),
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug – HLF20 (LG Oberhenneborn).

Zusätzliche Einsatz- und Rettungskräfte:

  • Polizei und Rettungsdienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.