Löschgruppe Oberhenneborn leistet Tragehilfe am Rimberg

Rimberg. Am 03. Januar 2023 wurde die Löschgruppe Oberhenneborn um 13:51 Uhr zu einem Einsatz mit einer verletzten Person am Rimberg alarmiert. Dort sollten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den bereits eingetroffenen Rettungsdienst vor Ort bei der Rettung und Versorgung  unterstützen.

Die verletzte Person hatte sich bei Waldarbeiten teils schwere Verletzungen an den Extremitäten zugezogen und konnte sich selbst nicht helfen. Zusätzlich befand sich die Einsatzstelle in unwegsamen Gelände, was eine einfache Rettung nicht zuließ.

Unter der Einsatzleitung von Gruppenführer Sebastian Kotthoff entschloss man sich, eine Einheit mit einer Schleifkorbtrage nachzualarmieren. Diese wurde durch den Löschzug Bad Fredeburg zeitnah zur Einsatzstelle transportiert, sodass mit der Rettung begonnen und die verletzte Person schließlich dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und zum Transport ins Krankenhaus übergeben werden konnte.

Danke an dieser Stelle auch den zivilen Personen an der Einsatzstelle, welche neben dem Absetzen des Notrufes ebenfalls auch die Rettungskräfte zum Unfallort gelotst hatten.