75 Jahre Treue zur Feuerwehr

Zu gleich zwei seltenen Jubiläen konnte die Löschgruppe Grafschaft ihrem Mitglied der Ehrenabteilung, Franz Heimes, gratulieren. Zum einen zur diamantenen Hochzeit mit seiner Ehefrau Ingrid und zum anderen zur 75jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr, Löschgruppe Grafschaft. Franz trat im Sommer 1946 im Alter von 18 Jahren mit weiteren 8 Kameraden der Löschgruppe Grafschaft bei. Hiervon ist er der noch einzig Lebende sowie das älteste Mitglied der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg.

Zu diesem seltenen Jubiläum wurde er überrascht und mit dem ersten Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg, dem LF15 aus dem Jahr 1951, zu einer Spritztour eingeladen. Dem Besitzer Bernd Willmes gilt ein herzlicher Dank für die Bereitstellung und Franz-Josef Willmes für das Fahren des Fahrzeuges.