Seltenes Jubiläum – Löschgruppe Oberkirchen ehrt Mitglied für der Ehrenabteilung für 70 Jahre Treue zur Feuerwehr

Über ein seltenes Jubiläum konnten sich jetzt die Mitglieder der Löschgruppe Oberkirchen freuen. Seit über 70 Jahren ist der 89-jährige Anton Tigges Mitglied der Löschgruppe Oberkirchen. Bereits 1951 trat er in die Feuerwehr ein und verrichtete in der Löschgruppe Oberkirchen bis zu seinem Eintritt in die Ehrenabteilung seinen Dienst. Als Berufskraftfahrer und selbständiger Autoschlosser war der Oberfeuerwehrmann überwiegend in der Funktion als Maschinist tätig und hat auch als Mitglied der Ehrenabteilung später noch nach nahezu jedem Einsatz nach dem Rechten gesehen. Den aktiven Mitgliedern der Löschgruppe stand er immer mit Rat und Tat zu Seite. Zur aktiven Zeit von Anton Tigges gab es innerhalb der Feuerwehr nur wenig Spezialisierung. Jeder musste alles machen und können. Auch heute noch fühlt es sich der hervorragenden Kameradschaft zwischen jung und alt in der Löschgruppe sehr verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.