Wir trauern mit den Feuerwehren in ganz Deutschland

Auch die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg hat ihre Fahrzeuge mit schwarzen Trauerflor versehen. Fahnen hängen auf halbmast. Wir trauern mit den Feuerwehren in ganz Deutschland um die in NRW bei der Katastrophenlage ums Leben gekommenen Einsatzkräfte und alle anderen Opfer des Hochwassers. Die Bilder aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zeugen uns auf, wie machtlos man gegen die Naturgewalten ist. Sie machen uns sehr betroffen. Umso mehr zeigt es uns aber auch, wie wichtig organisierte Hilfe durch Feuerwehr, THW, Polizei, Bundeswehr und Hilfsorganisationen ist. Dabei ist die Zustimmung und Solidarität der Bevölkerung und Unternehmen, die auch wir bei unserer nur vergleichsweise nur kleinen Lage zu spüren bekommen haben, sehr wohltuend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.