10 Hochwassereinsätze wegen Starkregens am 29.06.21

Zu insgesamt 10 Hochwassereinsätzen musste die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg am Abend des 26.06.2021 ausrücken. Durch Starkregen kam es zu Überflutungen von Straßen, Kellern und Gebäuden. Die Feuerwehr sicherte mit Sandsäcken Gebäude, pumpte Wasser ab und reinigte und sicherte Straßen. Im Einsatz waren die Löschgruppen Fleckenberg, Lenne, Bracht, Felbecke, Berghausen und eine Gruppe des Löschzuges Schmallenberg. Alle Einsätze wurde zügig abgearbeitet. Größerer Schaden entstand nicht.