Brand in Nebengebäude von Gut Altenhof

Am 14.02.21 wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg um 14.33 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Aufgrund der Meldung rückten neben dem Löschzug Bad Fredeburg auch die Löschgruppen Gleidorf und Dorlar aus. Bei Eintreffen des Löschzuges Bad Fredeburg stiegt aus einem Gebäude, vor dem sich mehrere Personen aufhielten, dichter schwarzer Rauch auf. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Ölofen in einer Unterkunft, die sich in einem großen Nebengebäude befindet, Feuer gefangen hatte und diese in Brand gesetzt hatte. Von dem Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschzuges Bad Fredeburg wurde ein Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Diesem gelang es das Feuer mit wenigen Wasserstößen innerhalb von 3 Minuten komplett abzulöschen. Anschließend wurden mittels eines Belüftungsgerätes die Rauchgase aus dem Gebäude gedrückt. Die mit alarmierte Atemschutzwerkstatt Grafschaft konnte den Einsatz abbrechen. Die Unterkunft ist nach dem Brand unbewohnbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.