Traktorbrand auf Feld bei Menkhausen schnell abgelöscht

Am 27.01. um 10.46 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf einem Feld bei Menkhausen alarmiert. Durch Überhitzung der Bremse war es zu einem Entstehungsbrand von gekommen. Die Löschgruppen Dorlar und Niederberndorf unter Einsatzleitung von Werner Rüssmann  löschten den Brand schnell ab, so dass nur ein sehr geringer Schaden entstand. Der Löschzug Bad Fredeburg war mit dem ELW und zur Sicherung der Wasserversorgung mit dem WLF AB Wasser vor Ort.