Dirigentenschnalle in Gold für hervorragendes Engagement

Michael Röhrig vom Tambourcorps Fleckenberg – dem Spielmannzug der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg – ist am Sonntag, dem 25.08.2019 in Fleckenberg für seine 20- jährige Tätigkeit als Dirigent und Stabführer geehrt worden.  Der Leiter der Feuerwehr Rudolf Schramm und der stellv. Kreisbrandmeister Uwe Schwarz überreichten ihm die  Dirigentenschnalle in Gold, die von  der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. in Verbindung vom Deutschen Feuerwehrverband verliehen wird. Michael Röhrig ist außerordentlich engagiert. Der 44-jährige war 20 Jahre als Stabsführer und Dirigent tätig. Den Taktstock hat er vor kurzem an Marc Hofrichter übergeben, den er bei der Einarbeitung stark unterstützt. Seit bereits 28 Jahren ist Michael Röhrig Mitglied im Tambourcorps und dort als Musiker auch weiter selbst aktiv. Seit 24 Jahren bis heute ist er als Ausbilder für Flöten tätig. Die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg ist stolz solch einen ausgezeichneten Musiker in ihrem Spielmannszug, einem kulturellem Aushängeschild, zu haben.

.