Girls- and Boys Day in Berghausen

Die Jugendfeuerwehr Berghausen hat am 28.03. nachmittags einen Girls- and Boy Day durchgeführt. Insgesamt 14 Jungen und Mädchen des Klassen 3 und 4 aus Berghausen/Dorlar nahmen an einer Jugendfeuerwehr Olympiade teil. Anschließend waren sie zum Waffelbacken eingeladen und konnten neben anderen Fahrzeugen der Feuerwehr die Drehleiter des Löschzuges Schmallenberg erkunden. Für die Schüler eine spannende und unterhaltssame Veranstaltung, die bei einigen das Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt haben dürfte. Neben der allgemeinen Jugendarbeit leistet damit die Jugendfeuerwehr einen wertvollen Beitrag dafür, dass auch in der Zukunft ausreichend ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr für den Dienst in Schmallenberg zur Verfügung stehen.