Jugendfeuerwehr besucht das Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen

Jugendfeuerwehr besucht das Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen

Am 19.01.2019 besuchte die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Oberhenneborn das Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen des Hochsauerlandkreises in Meschede-Enste. Die Jugendlichen erhielten hierbei einen umfassenden Einblick in die Räumlichkeiten.
Dabei konnten sie bei der Besichtigung die spannenden Fahrzeuge, die Werkstätten, eine Übungsstrecke für alle Atemschutzgeräteträger und vor allem die modern eingerichtete Leitstelle des Hochsauerlandkreises bestaunen. Am Ende waren alle begeistert und hochmotiviert mit dem Ziel demnächst bei Alarmierungen durch die Leitstelle selbst als aktives Feuerwehrmitglied für die Bevölkerung da zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.