Löschzug Bad Fredeburg mit neuer Führung

Der Leiter der Feuerwehr der Stadt Schmallenberg, Stadtbrandinspektor Rudolf Schramm, ernannte jetzt beim Löschzug Bad Fredeburg zwei neue stellvertretende Löschzugführer. In Zukunft wird Stadtbrandinspektor Ralf Fischer bei der Führung des Löschzuges durch Oberbrandmeister Michael Siepe und Brandinspektor Martin Fuchs unterstützt. Beide sind langjährige Mitglieder des Löschzuges Bad Fredeburg und verfügen über eine große Einsatz- und Führungserfahrung. Im Hauptberuf ist Michael Siepe, der über eine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr verfügt, Mitarbeiter der Kreisleitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst des Hochsauerlandkreises in Meschede und Martin Fuchs Angestellter im Baustoffhandel. Neben ihrer normalen Arbeit im Löschzug engagieren sie sich bei der  First Responder Gruppe des Löschzuges und bei der Jugendfeuerwehr, über die beide selbst zur Feuerwehr gekommen sind.  Als Leiter der Feuerwehr, freue er sich, dass es beim Löschzug Bad Fredeburg kein Problem sei, engagierte ehrenamtlich Feuerwehrangehörige auch für Führungsaufgaben zu gewinnen, erklärte Rudolf Schramm. Dies sei in Deutschland keine Selbstverständlichkeit mehr. Dank sagte StBI Schramm dann den beiden ausscheidenden Stellvertretern. Beide hätte auf ihre jeweilige Art dazu beigetragen, den Löschzug nach vorne zu bringen. Sowohl Brandoberinspektor Jürgen Schneider als auch Brandinspektor Rolf Schneider werden weiterhin aktiven Dienst machen. Während Jürgen Schneider aus dem Amt ausscheidet, weil er zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr ernannt worden ist, sind es bei Rolf Schneider rein persönliche Gründe. Auch der alte und weitere Löschzugführer Ralf Fischer erklärte, dass er auf die weitere gute Mitarbeit seiner ausscheidenden Vertreter baue, sich aber auch auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Stellvertretern freue, die beider über eine hervorrgangende persönliche und fachliche Qualifikation für ihr Amt verfügten.

 

BI Martin Fuchs; OBM Michael Siepe

StBI Rudolf Schramm; BI Martin Fuchs; OBM Michael Siepe; BOI Jürgen Schneider; StBI Ralf Fischer; BI Rolf Schneider

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.