Thorsten Schulte aus Amt verabschiedet – Führungswechsel bei der Stadtjugendfeuerwehr

Auf dem diesjährigen Stadtfeuerwehrtag in Berghausen wurde Unterbrandmeister  Thorsten Schulte von der Löschgruppe Oberhenneborn aus seinem Amt als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart verabschiedet. Aus beruflichen Gründen stellte er Sein Amt bereits zum Anfang des Jahres zur Verfügung. Nachfolgerin wird Oberfeuerwehrfrau Judith Schäfer von der Löschgruppe Kirchrarbach.

Thorsten Schulte übernahm das Amt des stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwartes im Jahre 2012. In seiner vierjährigen Amtszeit beschäftigte sich der gelernte Mediendesigner vor allem mit der Öffentlichkeitsarbeit der Jugendfeuerwehr. Er entwickelte nicht nur das Logo der Jugendfeuerwehr, sondern betreut auch deren Facebookseite. Maßgeblich war er an der Erstellung unserer Kampagnenmotive der Aktion „Mach mit!“ beteiligt. Nicht nur der Leiter der Feuerwehr Rudolf Schramm & Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Gamm würdigten seine Verdienste im Bereich der Jugendarbeit der Feuerwehr, auch Kreisjugendfeuerwehrwart Felix Strotmeyer bedankte sich für die geleistete Arbeit. Als Dank wurde Thorsten Schulte die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Landes NRW in „Bronze“ verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.