Drei Einsätze am Freitag

Am Freitag, den 24.02.2017 wurde die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu drei Einsätzen alarmiert. Um 02.02 Uhr wurde die Löschgruppe Lenne und die Drehleiter des Löschzuges Schmallenberg zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Harbecke alarmiert. Um 04.31 Uhr wurde dann die Löschgruppe Bracht zu einem Baum auf der Fahrbahn bei Kückelheim gerufen. Trotz des starken Sturms blieb es in dieser Nacht bei nur diesem Unwettereinsatz.

Um 16.38 Uhr kam es in Bad Fredeburg auf der Kreuzung der Bundesstraße 511 in Höhe Sauerland Bad zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw mit zwei verletzten Personen, die vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Der Löschzug Bad Fredeburg, der um 16.37 Uhr alarmiert wurde, sicherte zunächst die Unfallstelle ab und musste auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen.